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Religion im digitalen Zeitalter. Wieso in sozialen Medien nicht auf religiöse Kommunikation verzichtet wird
Der Vortrag gibt einen Einblick, wie digitale Plattformen als neue Räume für religiösen Austausch dienen, insbesondere in einer Gesellschaft, die sich zunehmend von traditionellen religiösen Institutionen verabschiedet. Dabei betrachten wir exemplarisch die Social-Media-Nutzung des Papstes: Über die Plattform X (Twitter) verankert er religiösen Sinn in säkularen Themen und kann dabei sowohl eine breitere und diverse Zielgruppe erreichen als auch Diskussionen über ethische und gesellschaftliche Fragen anregen. Wir überprüfen die Rolle digitaler religiöser Kommunikation und das (Protest-)Potenzial eines twitternden Papstes.
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ab Donnerstag, 12.12.2024,
20:00
Uhr
- Kursnummer: T136060
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Zeitraum/Dauer: 1x Do. 12.12.2024 20:00 - 21:30 Uhr
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Zeitraum/Dauer:
Do. 12.12.2024
20:00 - 21:30 Uhr
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ab Donnerstag, 12.12.2024,
20:00
Uhr
- Kursnummer: T136060
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Zeitraum/Dauer: 1x Do. 12.12.2024 20:00 - 21:30 Uhr
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Zeitraum/Dauer:
Do. 12.12.2024
20:00 - 21:30 Uhr